Get Adobe Flash player

Beliebte Hochzeitsbräuche - Polterabend

Der Polterabend ist eine Tradition aus England. Dort fand er früher beim Vater des Bräutigams statt. So konnten die Väter des Brautpaares prüfen, ob dieser sich mit seinen ehelichen Pflichten auskennt.

Den Abschied so wie wir ihn kennen, wurde erst in neuerer Zeit in Deutschland eingeführt. Hierbei trifft sich der Bräutigam mit seinen männlichen Freunden ein paar Tage vor der Hochzeit und feiert mit diesen einen ausgelassenen Abschied. Oftmals finden so welche Abschiede an einem Wochenendtag in z.B Diskotheken statt. Am selben Abend zieht meist auch die Braut mit ihren Freundinnen los. Ein Zusammentreffen sollte vermieden werden. Diese Feierlichkeiten werden auch „Letzter Abend in Freiheit“ genannt.

 
DJ Tobias Volland bei Google+ DJ Tobias Volland bei Facebook